Joyou lehnt Übernahmeangebot von Grohe ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Joyou AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Vorstand und Aufsichtsrat der Joyou AG lehnen das öffentliche Übernahmeangebot der Grohe Asia AG ab. Man empfehle den Joyou-Aktionären, das Übernahmeangebot nicht anzunehmen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Fairness Opinion der Network Corporate Finance GmbH & Co. KG komme zu dem Schluss, dass der Angebotspreis von 13,50 Euro je Joyou-Aktie keinen fairen und angemessenen Gegenwert darstelle, schreiben Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer Stellungnahme. Man mache sich diese Aussage von Network ausdrücklich zueigen.
Das Familienunternehmen Grohe hielt zuletzt rund 16,75 Prozent an dem chinesischen Unternehmen und will seine Anteile weiter aufstocken. Grohe hat Verpflichtungserklärungen gegenwärtiger Aktionäre der Joyou AG erhalten hat, die ihr einen Stimmrechtsanteil von mindestens 30 Prozent an der Joyou AG sichern.
Jianshe Cai, Vorstandsvorsitzender und Großaktionär der Joyou AG, beabsichtigt den Abschluss eines langfristigen Partnerschaftsvertrags mit Grohe und will im Gegenzug seine Aktien und die seines Sohnes in die in die Beteiligungsgesellschaft Grohe Asia AG in Verbindung mit der Ausgabe neuer Aktien der Beteiligungsgesellschaft einbringen. "Damit würden wir die beiden Schlüsselinvestoren, Grohe und die Cai-Familie, in eine Partnerschaft zum Vorteil sowohl von Grohe als auch von Joyou einbinden", so der Firmenchef.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.