JOHNSON & JOHNSON - Unterhalb von 58,85 $ ein Verkauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 57,54 $
Rückblick: Die Aktie von Johnson & Johnson setzte in den vergangenen Tagen auf der Unterstützung bei 55,00 $ auf und konnte von dort aus wieder leicht anziehen. Dabei erreichten die Kurse vorgestern die exp. GDL 50, die technisch nicht nur als Richtungsmesser, sondern auch als Widerstandslinie fungiert. Das diese auch aktuell von dem Marktteilnehmern wahrgenommen wird, zeigen die Verkäufe von gestern und auch heute, mit denen die Aktie zunächst nach unten abprallt.
Dies ist insofern problematisch, als dass die Kurse bereits zu Jahresbeginn deutlich unter Druck gerieten und damit der Versuch der Käufer scheiterte, mit dem kurzfristigen Ausbruch über den Widerstand bei 60,00 $ eine Erholungsausdehnung zu starten. Solche falschen Ausbrüche sind nicht selten eine erstes Indiz für eine entgegengesetzte dynamische Kursbewegung, was im Falle von Johnson & Johnson bärisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in den Aktien von Johnson & Johnson dürfen jetzt nicht nachgeben, denn unterhalb von 58,85 $ droht in der Aktie eine neue Verkaufswelle. Erst wenn es gelingt, nachhaltig über diesen Widerstand anzusteigen, wären weitere Kursgewinne bis 62,67 $ möglich.
So lange aber sollten zunächst weitere Kursverluste eingeplant werden, mit der die Aktie bis auf 55,00 $ und anschließend bis auf 52,06 $ zurückkommen dürften.
Kursverlauf vom 12.06.2008 bis 30.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.