Analyse
20:32 Uhr, 26.01.2010

JOHNSON & JOHNSON - Kurseinbruch als Strafe für...

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 62,61 $

Rückblick: Die Johnson & Johnson Aktie befindet sich seit März 2009 in einer Aufwärtsbewegung. Von Dezember bis Mitte Januar pendelte sie dann auf sehr hohem Niveau seitwärts. Ein Ausbruch aus der Range nach oben hin entpuppte sich vergangene Woche als Fehlausbruch, die Aktie wurde sofort wieder abverkauft.

Die Folge ist ein starker Kapitalabzug, der die Aktie deutlich einbrechen lässt. Heute setzt sie an der Unterstützung bei 62,47 $ auf und stabilisiert sich intraday. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Ausgehend von der Unterstützung bei 62,47 $ könnte es jetzt zu einer technischen Gegenreaktion nach oben hin kommen. Ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 63,60 - 63,93 $ wäre nun möglich. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 64,30 $ würde aber wieder deutlicher steigende Kurse in Richtung des Jahreshochs ermöglichen.

Alternativ setzt die Aktie jetzt vor einer Erholung noch weiter bis 61,49 - 61,70 $ zurück. Geht es allerdings nachhaltig unter 61,00 $, könnte weiterer Verkaufsdruck aufkommen und die Aktie bis 58,78 und ca. 58,80 $ abstürzen.

Kursverlauf vom 10.06.2009 bis 26.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Ja, aber nur für sehr kurzfristig agierende Trader. Longpositionen sind jetzt antizyklisch, es wird in ein fallendes Messer gegriffen. Dementsprechend eng sollte ein Stop gesetzt werden. Die Chancen auf eine Erholung bis 63,60 - 63,93 $ stehen aber relativ gut.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten