JOHNSON & JOHNSON - Hebelt sie sich nach oben raus?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 52,36 $
Rückblick: Im Oktober letzten Jahres fielen die Aktien von Johnson & Johnson unter ihre langfristige Aufwärtstrendlinie zurück und mit diesem Verkaufssignal setzte massiver Verkaufsdruck direkt in der gleichen Handelswoche ein. Hierbei erreichte die Aktie ein Tief bei 52,06 $ und die Kurse konnten sich im Anschluss etwas stabilisieren, bevor der nun herrschende Abwärtstrend wieder aufgenommen wurde.
Innerhalb dessen fiel die Aktie bis auf ein aktuelles Tief bei 46,25 $ zurück, wo die Kurse zu einer Pullbackbewegung ansetzten. Hier zeigen sich die Käufer in den vergangenen 6 Handelswochen jedoch stärker als üblich, denn statt nach dem Anlaufen von 52,06 $ direkt wieder nach unten hin wegzubrechen, bleiben trotz des Widerstandsclusters deutliche Verkäufe aus. Vielmehr bildet sich hier eine Flaggenformation, die zumindest kurzfristig bullisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick: Noch ist de Bärenmarkt in den Aktien von Johnson & Johnson intakt, jedoch besteht eine gute Chance, dass die Aktie im Zuge der laufenden Erholung noch einmal eine Kaufwelle bis in den Bereich von 61,30 $ starten kann. Ein nachhaltiger Ausbruch über 53,50 $ wäre hier ein erstes prozyklisches Signal in diese Richtung.
Unterhalb von 49,43 $ aber dürften sich die Verkäufer wieder durchsetzen und weitere Abgaben bis auf 46,25 $ und tiefer sind dann möglich.
Kursverlauf vom 26.03.2006 bis 30.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.