JOHNSON & JOHNSON - Gewinne jetzt eng absichern, denn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 64,37 $
Rückblick: In den vergangenen gut 18 Monaten zeigte sich die Aktie von Johnson & Johnson äußerst volatil und nach dem Crash in 2008 begann in diesem Jahr die Aufholjagd. Dabei sprintete die Aktie vom Tief bei 46,25 $ bis auf ein aktuelles Hoch bei 65,41 $. Dieses wurde erst in der laufenden Woche erreicht und unterstreicht, dass die Aktie vor allem mittelfristig in einem weiterhin intakten Aufwärtstrend ist.
Kurzfristig jedoch geriet die letzte Kaufwelle, die immerhin 6 Wochen steigende Kurse in Folge mit sich brachte etwas ins Stocken. Bleibt es bei einem Wochenschlusskurs unter 64,85 $, wäre diese Folge unterbrochen und ein erstes charttechnisches Signal für eine Korrektur gegeben.
Charttechnischer Ausblick: Die Luft in den Aktien von Johnson & Johnson scheint raus zu sein, zumindest im kurzfristigen Bereich. Unterhalb von 64,85 $ besteht damit das Risiko einer Korrektur, wobei die nächste markante Unterstützung nun erst wieder bei 62,88 - 61,49 $ auszumachen ist. Spätestens hier sollte sich die Aktie dann aber wieder stabilisieren können und einen neuen Anlauf wagen.
Unter 60,85 $ darf die Aktie im Sinne des mittelfristigen Aufwärtstrends nicht zurückfallen, da dann weitere Kursverluste bis auf 59,28 $ einzuplanen sind. Auch eine Korrektur auf die gesamte Rally seit März wird dann zunehmend wahrscheinlicher.
Kursverlauf vom 12.11.2006 bis 17.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.