Analyse
19:22 Uhr, 29.01.2010

JOHNSON & JOHNSON droht zu scheitern

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 63,34 $

Rückblick: Innerhalb ihres mittelfristigen Aufwärtstrends ging die Aktie von Johnson & Johnson im Dezember letzten Jahres in eine seitwärts gerichtete Konsolidierungsphase über. Hier versuchten die Bullen zunächst mit einem Ausbruch über 65,41 $ den Trend weiter fortzuführen, war jedoch misslang und anschließend eine dynamische Verkaufswelle auslöste. In dieser wurde die Schiebezone nach unten durchbrochen und die Kurse fanden erst wieder im Unterstützungsbereich um 62,47 $ halt. Von hier aus startete eine Pullbackbewegung an das kleine Ausbruchssignal nach unten, wo sich heute nun wieder deutlichere Verkäufe zeigen.

Charttechnischer Ausblick: Trotz kurzfristig bärischer Ausgangsbasis, noch ist die Schlacht für die Bullen nicht verloren. Vor allem der mittelfristige Aufwärtstrend dürfte noch stützend wirken und erst wenn 61,50 $ noch einmal nachhaltig unterschritten werden, droht eine Korrekturausdehnung bis auf 58,80 $.

Auf der Gegenseite würde jedoch auch erst ein nachhaltiger Anstieg über 64,30 $ wieder für eine kurzfristige Entspannung sorgen. Weitere Kursgewinne bis 65,41 $ wären dann zu erwarten. Darüber eröffnet sich dann neues Potential bis auf 68,00 $ ermöglichen.

Kursverlauf vom 15.05.2009 bis 29.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten