Analyse
21:30 Uhr, 27.12.2007

JOHNSON & JOHNSON - Bullische Dominanz!

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 67,48 $

Rückblick: Die JOHNSON & JOHNSON Aktie kann seit Juli 2007 deutlich innerhalb eines beschleunigten Aufwärtstrends stark ansteigen. Im Bereich der 60,00er Horizontalunterstützung kam es zu einem deutlichen Nachfrageüberhang, sodass diese bemerkenswerte Aufwärtsphase eingeleitet werden konnte. Seitdem fließt wieder massiv Kapital in die Aktie. Es gelingt dem Basiswert im Zuge der Kursrallye über die charttechnischen Widerstände bei 65,33 und 66,80 $ anzusteigen. Seit November formiert sich eine trendbestätigende Formation in Form eienr bullischen Flaggenkonsolidierung (Bullflag). Es kann in der Regel davon ausgegangen werden, dass diese Formation auch in die übergeordnetet Trendrichtung aufgelöst wird. Zusätzlich zu der unterstützenden Unterkante der Bullflag gesellen sich weitere charttechnische Elemente. Die Horizontalunterstützung und auch die bei 66,72 $ verlaufende exp. GDL (EMA50/blau) tragen ihre unterstützende Wirkung in diesem Bereich bei.

Charttechnischer Ausblick: Die JOHNSON & JOHNSON Aktie sollte die im Sommer gestartete Aufwärtsbewegung in den kommenden Monaten weiter fortsetzen. Ein regelkonformer Ausbruch wäre bereits bei einem Kursstand über 68,50 $ auf Tagesschlusskursbasis signalisiert. In dem Fall dürften auch kapitalstarke Marktteilnehmer einsteigen und den Kaufdruck deutlich erhöhen. Ein Belastungstest der 66,80er Marke wird kurzfristig nur dann möglich, wenn es zu einem Tagesschlusskurs unterhalb der 67,50er Marke kommen sollte. Auf der Oberseite sind Kursziele bis zunächst 73,00 $ zu erwarten.

Kursverlauf vom 27.05.2007 bis 27.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten