Analyse
20:02 Uhr, 08.06.2006

JOHNSON & JOHNSON aktiviert Kaufmarke

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson (JNJ / ISIN: US4781601046) : 61,66 $ (+0,80 %)/> />

Aktueller Wochenchart (log) seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung:/> Die Johnson & Johnson Aktie befindet sich seit April 2005 in einer dynamischen Abwärtskorretur, welche extrem volatil in einem Abwärtstrendkanal verläuft. Bereits zur Jahreswende erreichte die Aktie die Kreuzunterstützung aus Unterkante des Abwärtstrend und EMA200 auf Wochenbasis. Seit einigen Handelswochen prallt die Aktie dynamisch nach oben hin weg und bestätigt zunächst den Verdacht, dass bei 56,65 $ ein markantes Tief markiert wurde. Hier bietet sich für längerfristig orientierte Trader eine günstige Gelegenheit für eine Spekulation auf steigende Kurse. Nach oben hin generiert der Bruch des Abwärtstrend Oberkante bei 59,48 $ ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 65,35 $. Ein Wochenschlusskurs über 61,10 $ lässt diese Annahme an Wahrscheinlichkeit gewinnen. Aufgrund der aktuellen Signallage liegt somit ein aktives Kaufsignal vor.

.

Chart erstellt mit Qcharts


JOHNSON & JOHNSON prallt auf Kaufmarke ab

10.11.2005 20:13

Johnson & Johnson (JNJ) : 61,48 $ (+0,75%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Johnson & Johnson startete im Bereich einer bei 49,10 $ liegenden wichtigen Unterstützung ab Ende 2003 zu einer starken Rallye. Die Aktie steig dabei bis auf 69,99 $ an und befindet sich seit April in einer Korrektur. Der Kurs fällt dabei innerhalb eines Trendkanals zurück und erreicht derzeit eine bei 61,00-60,60 $ liegende massive Kreuzunterstützung. Nach einem Test der ebenfalls in diesem Bereich liegenden Trendkanal-Unterkante steigt die Aktie jetzt wieder an.

Prognose: Nach erfolgter Korrektur bietet sich die Chance einer Wiederaufnahme der Rallye. Ein neues umfassendes Kaufsignal wird allerdings erst bei einem Anstieg über den bei 63,50 $ liegenden mittelfristigen Abwärtstrend ausgelöst. In diesem Fall wird übergeordnet ein weiterer Test des Hochs bei 69,99 $ möglich. Innerhalb des Trendkanals drohen hingegen bei einem Rückfall unter die bei 61,00-60,60 $ liegende Unterstützungszone weitere Verluste bis in den Bereich 58,30 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten