Analyse
19:06 Uhr, 25.01.2007

JGB Future - Seitwärtsbewegung dauert noch an

JGB Future (Japan) : 134,61 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) (1 Kerze = 1 Woche) seit April 2003

Rückblick: Der JGB Future befindet sich übergeordnet in einer stabilen Abwärtsbewegung. Diese führte den Kursverlauf nach einem Zwischenhoch Mitte 2005 bei 141,28 Punkten bis auf 130,81 Punkte zurück. Hier kam es dann im Juli 2006 zu einer Gegenbewegung, die zu einem Kursausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend bei jetzt 132,50 Punkten geführt hat. Im Bereich der Widerstandsmarke bei 136,03 Punkten fiel der JGB Future dann aber Anfang Dezember wieder zurück und konsolidiert den Anstieg der Vormonate aus.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt ausgehend von der bei 133,21 Punkten erreichten Unterstützung der Kursausbruch über 136,03 Punkte, wird ein charttechnisches Kaufsignal generiert. In diesem Fall bietet sich die Möglichkeit einer Fortsetzung der Erholung bis auf 138,00 Punkte, mittelfristig bis 141,28 Punkte. Ein Rückfall unter 133,21 Punkte auf ein neues kurzfristiges Tief birgt hingegen die Gefahr eines nochmaligen Kursrückgangs bis in den Bereich 130,81 Punkte.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten