JDSU - Desaster, Riesenverlust und..(Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Fiber Optic Equipment Unternehmen JDS Uniphase verkündet im vierten Quartal einen gestiegenen pro forma Verlust von 36 Cents nach einem Gewinn von 14 Cents im Vorjahresquartal und sieht keinerlei Hoffnungsschimmer auf eine Besserung der Situation. Die Analystenschätzungen lagen bei einem Gewinn von 3 Cents pro Aktie.
- Der pro forma verlust ist jedoch nicht 100%ig mit der Analystenschätzung zu vergleichen, da JDSU gewisse Posten nicht ausgegrenzt hat. Der Abstand Verlust und Analystenschätzung ist folglich erheblich geringer. In ca. einer halben Stunde soll der Handel wieder aufgenommen werden.
Alle Sonderposten mit eingerechnet beträgt der Verlust $5,99 pro Aktie oder $7,9 Milliarden, $6 Mrd. davon sind Goodwill Abschreibungen. Der Umsatz fiel von $641 Mio. auf $601 Mio. und liegt im Rahmen der Erwartungen. Das Unternehmen plant des weiteren 16.000 Stellen zu streichen, was sich mit $900-$950 Mio. auswirken wird. Bisher war mit $425 Mio. gerechnet worden, was angekündigten Entlassungen in der Grössenordnung 5000 entsprechen würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.