Analyse
20:38 Uhr, 11.01.2005

JDS UNIPHASE - Starkes Verkaufssignal zieht

JDS UNIPHASE (JDSU) : 2,82 $

Aktueller Wochenchart (log) seit Anfang 2002 (1 Kerze = 1 Woche) mit Tageschartausschnitt.

Diagnose: Bereits in der vergangenen Woche brach der Aktienkurs von JDS UNIPHASE unter eine sehr wichtige Unterstützungsmarke von 3,06 $ ein. Die 3,06 $ Marke stellt die innere Nackenlinie einer riesigen bärischen SKSS Wendeformation dar, deren Konturen sich seit Mitte 2003 herausgebildet haben.

Prognose: In den kommenden Wochen ist mit Abgaben bis 2,60 $ zu rechnen. Das reguläre charttechnische Korrekturziel der SKSS Formation ist nahezu identisch mit dem Alltimelow bei 1,58 $. Ob das Ziel erreicht wird, hängt vom Kursverhalten im 2,60er und 2,33er $ Bereich ab. Wenn diese Unterstützungen nämlich den Abverkauf solide stoppen können, - die Chancen stehen aus heutiger Sicht nicht schlecht -, dürfte das Papier dann wieder in Richtung 3,06 und 3,44 $ anziehen können. Ein prozyklisches Kaufsignal entsteht übrigens erst dann wieder, wenn JDSU über 3,44 $ ansteigen kann.

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten