Analyse
17:50 Uhr, 14.08.2017

JD.COM - Darauf kommt es jetzt an!

Die heute gemeldeten Zahlen kommen am Markt nicht gut an, die Aktie steht unter Druck. Ein wichtiger gleitender Durchschnitt im Chart, der zuletzt als gute Orientierungsmarke diente, ist aber nicht mehr weit entfernt.

Erwähnte Instrumente

  • JD.com Inc.
    ISIN: US47215P1066Kopiert
    Kursstand: 43,500 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • JD.com Inc. - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 43,500 $ (NASDAQ)

Die chinesische Nummer 2 hinter Alibaba (Pendant zur amerikanischen Amazon in China), JD.com, wächst weiter stark. Der Umsatz kletterte im zweiten Quartal 2017 verglichen mit der Vorjahresperiode um 43,6 % auf 13,7 Mrd. USD. Unterm Strich verblieb aber ein Verlust von 74,43 Mio. USD, was nahezu einer Verdopplung des Minus gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Der Grund hierfür ist schnell gefunden: JD.com hat massiv ins Marketing investiert. Hier stiegen die Ausgaben um 63 % gegenüber dem Vorjahr. JD.com expandiert derzeit stark. In Thailand möchte das Management Endes Jahres mit dem Verkauf starten. Strategisch arbeitet JD.com mit immer mehr international bekannten Marken zusammen, darunter Zenith, Swarowski, Essilor, Casio oder Armani. Auch hat man die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Wal-Mart zuletzt intensiviert.

Analysten erwarten Stand jetzt erst im kommenden Jahr den Break-even bei JD.com. Die Wachsumtsraten sollen aber hoch bleiben:

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2016  2017e* 2018e*
Umsatz in Mio. USD 37,80  51,76  65,41 
Ergebnis je Aktie in USD -0,40  -0,04  0,42 
KGV - - 104 
Dividende je Aktie in USD - - -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Aus technischer Sicht könnte der Wert in Kürze eine interessante Unterstützungszone aus dem EMA50, dem 61,8 %-Fibonacci-Retracement über die letzte Aufwärtssequenz und dem mittelfristigen Aufwärtstrend erreichen. Hier besteht folglich eine sehr gute Chance, den übergeordneten Aufwärtstrend wiederaufzunehmen. Dabei wäre erneut das Zwischenhoch bei 49,00 USD das Ziel. Fällt die Aktie dagegen direkt weiter durch und bildet sich im beschriebenen Unterstützungscluster keine Umkehrkerze aus, dürfte sich die Konsolidierung in den Supportbereich um 38,75 USD ausdehnen.

JD.com-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten