JD.COM am ersten Zwischenziel; nächster Stopp All Time High!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
JD.com ist eines der weltweit größten E-Commerce Unternehmen und ist nach Alibaba der größte E-Commerce Händler in China. Die beiden Big Player stehen in starker Konkurrenz zu einander, wobei sich JD primär auf niedrigmargige Elektroartikel fokussiert.
Ein wesentlicher Unterschied liegt dabei im genutzten Vertriebsweg. Anders als Alibaba, verkauft JD die Produkte hauptsächlich direkt und unterhält hierzu eigene Warenlager. Außerdem verfügt JD über ein eigenes Logistiknetz mit Liefer- und Abholstationen.
Am 02.01.18 wurde Ihnen der Wert hier auf dem GMT bereits vorgestellt. Unter dem Artikel "JD.COM setzt an zum großen Sprung; 75 USD im Blick!", können Sie weitere Informationen dazu entnehmen. Unter anderem wurde auf die Margen-Situation und den Wettbewerbsvorteil gegenüber Alibaba eingegangen.
Außerdem könnte es dem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr erstmals gelingen, ein positives Ergebnis zu erzielen. Zuletzt teilte das Unternehmen ein EPS im dritten Quartal von 0,23 USD bei einem Umsatz von 12,6 Mrd. USD mit.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Auch JD.com wurde gehandelt; aktuell +80 %! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Neben den Geschäftszahlen beflügelte die Meldung, dass JD gemeinsam mit Wal-Mart und IBM eine Kooperation mit der Tsinghua-Universität vereinbart haben. Bei der Zusammenarbeit geht es um die Sicherstellung der Lebensmittelsicherheit in China, durch den Einsatz von Blockchain.
Im oben genannten Artikel, wurde zur charttechnischen Lage folgendes geschrieben: "Mit Hilfe dieser Nachricht, konnte der Kurs eine mehrmonatige Konsolidierungsformation verlassen. Dieser Ausbruch generierte ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal mit Formations-Ziel bei 75 USD. Hier liegt ebenfalls die 100 % Fibo-Projektion der vorangegangenen Aufwärtsbewegung von Nov. 16 bis Aug. 17.
Kurzfristig könnte der Kurs zunächst die Bereiche um 46 USD, 47 USD und 49 USD ansteuern."
Nicht mal eine Woche später wurde bereits das erste Zwischenziel erreicht und das zweite ist in Schlagdistanz. Es darf davon ausgegangen werden, dass die 47 USD im Verlauf der Handelswoche erreicht werden. Spannend wird es dann zu sehen sein, wie sich der Kurs zwischen diesen beiden Marken verhält.
Springt der Aktienkurs direkt über die 47 USD-Marke, steht dem Erreichen eines neuen Allzeithochs wohl wenig entgegen. Diese Variante wird präferiert.
Gelingt den Marktteilnehmern der Sprung nicht, könnte der Kurs in einer Seitwärtsphase ausharren bzw. eher leicht abgeben.
Auf meinem Guidants-Desktop wurde eine Long-Produkt auf JD.com gekauft. Aktuell steht dieses 80 % im Plus. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir folgen würden und Sie mit traden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.