Nachricht
10:18 Uhr, 23.11.2011

Japan: NTT DoCoMo will ins LTE-Netzwerk investieren

Erwähnte Instrumente

  • NTT DOCOMO INC.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tokio (BoerseGo.de) – Das japanische Mobilfunkunternehmen NTT DoCoMo, der größte Mobilfunkanbieter Japans gemessen an der Kundenanzahl, will seinen operativen Gewinn deutlich erhöhen und dazu die Ausgaben senken. Die jährlichen Ausgaben sollen sich auf 700 Milliarden Yen in den nächsten vier Jahren beginnend ab dem nächsten Fiskaljahr belaufen, wie Chief Financial Officer Kazuto Tsubouchi in einem Interview mitteilte.

Zugleich will das Unternehmen aber vermehrt in den Ausbau schnellere Netze investieren um mit KDDI und Softbank besser zu konkurrieren. „Unsere Netzabdeckung beim 3G-Netzwerk beträgt nahezu 100 Prozent“, so Tsubouchi. „ Wir planen aber höhere Investitionen in den Ausbau des LTE-Netzwerks, welches auf dem 3G-Netzwerk aufgebaut werden kann“, so der CFO. NTT DoCoMo fiel im Oktober in der Neukundengewinnung zurück, da es im Gegensatz zu KDDI und Softbank kein iPhone 4S anbietet. Softbank gewann im Oktober 247.600 und KDDI 196.900 Neukunden. DoCoMo konnte in dem Monat lediglich 89.600 Neukunden registrieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten