Janus Fonds vs. Fidelity: Wird AOL steigen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zwei international bekannte Fondshäuser scheinen bei den Zukunftsprognosen von AOL Time Warner geteilter Meinung zu sein.
Die Janus Fondsfamilie, die durch hohe Einsätze im Techsektor stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat die Beteiligung an AOL Time Warner in den vergangenen Monaten weiter abgebaut.
In der Zwischenzeit hat Fidelity Investments, die größte Fondsgruppe der USA, den Anteil an AOL ständig erhöht und hält das Unternehmen auf dem aktuellen Kursniveau offensichtlich für attraktiv.
Die Aktien des Medien Giganten fielen vor dem Hintergrund geringer Werbeeinnahmen, Kundenabwanderungen und der Unzufriedenheit über das Merger zwischen Time Warner und America Online in diesem Jahr um 66 Prozent.
Janus zögert nicht. Die Tochter des NYSE-gelisteten Unternehmens Stilwell Financial besaß Ende Juni 141.2 Millionen Aktien, nach 155.7 Millionen Ende März. Im letzten Jahr hatte der Fonds noch über 200 Millionen Aktien.
Fidelity Fondsverwalter sind offensichtlich angetan von einer günstigen Einstiegschance. Die Fonds hielten Ende Juni 183 Millionen AOL-Anteile, nach 155 Millionen drei Monate zuvor.
Die aktuell vorliegenden Daten bei der US-Börsenaufsicht SEC beinhalten nicht die Trading Aktivitäten der vergangenen eineinhalb Monate.
Die Negativschlagzeilen bei AOL Time Warner scheinen kein Ende finden zu wollen. Vor dem Hintergrund des jüngsten Eingeständnisses, 49 Millionen Dollar bei AOL zu viel verbucht zu haben ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) und dem negativen Ausblick der Kreditratingsgesellschaften S&P und Moody´s ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) mag die Zuversicht des größten Fondshauses der USA für AOL Time Warner Aktionäre wie ein heller Stern am sonst bewölkten Himmel erscheinen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.