Janus Capital verkauft AOL TW Anteile
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Janus Capital, der größte institutionelle Aktionär von AOL Time Warner, haben ihren Anteil an dem Mediengiganten verringert.
Die Fondsverwalter von Janus, deren Wachstumsportfolios im letzten Jahr eine schlechte Performance hinlegten, verkündeten, in Zukunft mehr auf die Bewertung der Aktien achten zu wollen.
Janus Capital haben sich darüber hinaus an Warren Buffett´s Berkshire Hathaway, an dem Konglomerat Philip Morris und an Raytheon im Verteidigungssektor beteiligt.
"Die Fondsverwalter von Janus nehmen es ernst und fügen ein paar weniger aggressive Titel in ihr Portfolio ein," so Catherine Hickey von Morningstar. "Es scheint, als würden sie ihre Portfolios verstärkt diversifizieren."
Janus ist weiterhin bullish gegenüber den Aktien von AOL Time Warner eingestellt, der einzige Grund der Verringerung der Beteiligung sei die Absicht, das Portfolio mehr zu diversifizieren.
Janus hatte Ende Dezember 2001 noch 183.3 Millionen Aktien von AOL, nach 215.3 Millionen Stück Ende September. Die Beteiligung war zum Jahresende 5.8 Milliarden Dollar wert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.