Nachricht
08:45 Uhr, 23.08.2012

Jandaya Wake Up Call - DAX, Deutschland/BIP, Griechenland, Daimler, Sky Deutschland

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse - pünktlich um 8:45 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse:

DAX vorbörslich deutlich fester

DAX vorbörslich deutlich fester. L&S taxiert den Leitindex derzeit auf 7.068 Punkte (plus 0,72 Prozent). Gute Vorgaben von der Wall Street nach zunehmenden Hoffnungen auf eine weitere geldpolitische Lockerung der Fed (QE3).

Deutschland: BIP steigt an

Deutschland: Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte im 2. Quartal laut endgültigen Daten um plus 0,3 Prozent zu, (Erstschätzung: plus 0,3 Prozent) nach plus 0,5 Prozent im Vorquartal. Im Jahresvergleich wurde ein Plus von 0,5 Prozent notiert nach 1,7 Prozent im Vorquartal.

Griechenland: Neues Sparpaket soll bald verabschiedet werden

Griechenland: Ministerpräsident Samaras will das neue Sparpaket "innerhalb der nächsten Wochen" unter Dach und Fach bringen.

Griechenland: Ministerpräsident Samaras garantiert die Rückzahlung der Hilfskredite

Griechenland: Ministerpräsident Samaras garantiert die Rückzahlung der Hilfskredite in Höhe von mehr als 100 Milliarden Euro Europa bekomme sie zurück: "Das garantiere ich persönlich", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Griechenland: SPD-Fraktionschef Steinmeier für mehr Entgegenkommen

SPD-Fraktionschef Steinmeier plädiert in der "Frankfurter Rundschau" für mehr Entgegenkommen gegenüber Griechenland. "Wenn das neue Konsolidierungsprogramm der Griechen plausibel und belastbar ist, wäre es doch nicht besonders klug, wegen einer Verlängerung des Zahlungsziels von zwölf Monaten alle Forderungen in den Wind zu schreiben", sagte er.

alstria office vorbörslich schwächer

alstria office vorbörslich bei L&S trotz positivem Analystenkommentar deutlich schwächer, aktuell -1,21 Prozent auf 8,61 Euro. Morgan Stanley erhöht Kursziel laut Händlerangaben.

Kreise: BayWa startet Immobilienverkauf

Kreise: BayWa startet den angekündigten Verkauf eines millionenschweren Immobilienportfolios im Wert von bis zu 300 Millionen Euro. Mit dem Erlös soll der Ausbau des Obst- und Getreidehandelsgeschäfts vorangetrieben werden.

Sky Deutschland vorbörslich gut gesucht

Sky Deutschland vorbörslich mit plus 0,74 Prozent auf 2,87 Euro stärkster MDAX-Wert. Man sehe noch deutliches Wachstumspotenzial für Pay-TV in Deutschland, so Vorstandschef Brian Sullivan.

Daimler vorbörslich leicht im Plus

Daimler vorbörslich leicht im Plus, aktuell bei L&S plus 0,47 Prozent auf 42,00 Euro. Laut FTD plant der Autobauer auch im Pkw-Bereich eine Kooperation mit Renault-Nissan.

ThyssenKrupp vorbörslich stärkster DAX-Wert

ThyssenKrupp vorbörslich stärkster DAX-Wert, aktuell bei L&S plus 1,44 Prozent auf 16,78 Euro. Laut FTD steht der Verkauf der Konzerntochter Tailored Blanks kurz vor dem Abschluss.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten