Jandaya Briefing -Zypern, Bijou Brigitte, Deutschland/RWI, Yahoo, Großbritannien, Siemens
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
Hilfe für Zypern aus Russland? – Nikosia dementiert
Medienberichten zufolge könnte das finanziell stark angeschlagene Euro-Land Zypern Hilfe durch russische Investoren erhalten. Für die Bank Popular konnten Investoren aus Russland gefunden werden, wie die griechische Zeitung „Kathimerini“ ohne Angaben von Quellen berichtet. Zyperns Regierung hat den Bericht allerdings bereits dementiert.
Bijou Brigitte mit Umsatz- und Gewinnrückgang – Vorläufige Zahlen
Bijou Brigitte hat seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen seine Gewinnprognosen erreichen, musste aber einen Gewinnrückgang hinnehmen. Auch der Umsatz des Hamburger Modeschmuckkonzerns zeigte sich rückläufig.
Gerücht: Oracle vor Übernahme von Melanox?
Marktgerücht: Oracle könnte einem Marktgerücht zufolge Melanox für 86 Dollar je Aktie übernehmen.
Deutschland: RWI erhöht BIP-Prognose
Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) hat seine Wachstumsprognose für Deutschland erhöht. Das RWI rechnet nun mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 0,6 Prozent für 2013. In einer vorherigen Prognose wurde nur ein BIP-Plus von 0,3 Prozent gesehen. Und auch im kommenden Jahr 2014 dürfte die deutsche Wirtschaft kräftig an Fahrt gewinnen und um 2,1 Prozent ansteigen, so die RWI-Experten.
Medien: Yahoo will Mehrheit an Dailymotion
Yahoo will die Mehrheit an der Videoplattform Dailymotion von der France Télécom übernehmen. Das berichtete das „Wall Street Journal“ mit Bezug auf informierte Kreise. Yahoo-Chefin Marissa Mayer plant demnach, einen Anteil von 75 Prozent an Dailymotion zu kaufen.
JPMorgan einigt sich mit MF Global-Treuhänder
Die US-Bank JP Morgan Chase hat den Rechtsstreit rund um den Zusammenbruch des Finanzkonzerns MF Global mit einem Vergleich beendet. Wie der Konzern mitteilte, sieht die Einigung mit dem Treuhänder des kollabierten Wertpapierbrokers, dass dessen Kunden und Gläubiger mit 564 Millionen US-Dollar entschädigt werden.
Großbritannien senkt Wachstumsprognosen
Großbritannien senkt die Wachstumsprognose für 2013 von +1,2% auf +0,6%, wie Großbritanniens Schatzkanzler George Osborne am heutigen Mittwoch mitteilte. Die Wachstumsprognose für 2014 muss von +2,0% auf +1,8% gesenkt werden.
Siemens ergattert Mega-Auftrag aus Kanada
Der Siemens-Konzern hat von Samsung Renewable Energy Inc. (Samsung) und Pattern Energy Group LP (Pattern) einen Auftrag über die Lieferung und Installation von 124 Windturbinen für das South Kent Energy-Projekt in Kanada erhalten. Finanzielle Details wurden nicht genannt, branchenüblich ist aber ein Auftragswert von ca. einer Million Euro pro Megawatt installierter Leistung.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.