Nachricht
16:00 Uhr, 27.05.2013

Jandaya Briefing - USA/Feiertag, EU/Apple, Deutschland/China, EU/Syrien

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Börsen bleiben wegen Feiertags geschlossen

Die US-Börsen bleiben heute auf Grund des nationalen Feiertags "Memorial Day" geschlossen.

EU nimmt Apple unter die Lupe

Die EU-Wettbewerbskommission prüft die iPhone-Vertriebsgeschäfte von Apple. Es gebe Hinweise, dass Apple und mobile Netzbetreiber Verträge abgeschlossen haben, die potenziell zum Ausschluss anderer Smartphone-Hersteller von den Märkten führen könnten, berichtet die "Financial Times".

Renault erhält Kredit von European Investment Bank

Die European Investment Bank (EIB) stellt Renault einen Kredit über 400 Millionen Euro für die Entwicklung von umweltfreundlichen Autos zur Verfügung.

Medien: EU-Kommission bemängelt mangelnden Reformeifer in Deutschland

Medien: EU-Kommission bemängelt laut „Spiegel“ mangelnden Reformeifer in Deutschland. Unter anderem wird ein ineffizientes deutsches Steuersystem kritisiert.

Deutschland lehnt Anti-Dumpingverfahren gegen China ab

Die Bundesregierung hat den Vorstoß der EU-Kommission zur Einleitung eines Anti-Dumping-Verfahrens gegen China im Solarstreit abgelehnt. Deutschland sehe dafür keine Notwendigkeit und habe deshalb mit Nein gestimmt, bestätigte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP).

CDU lehnt Pkw-Maut weiter ab

Die CDU lehnt die Forderungen der CSU nach einer Pkw-Maut weiter ab.

Medien: Verdi ruft zu Streiks bei DHL auf

Presseberichten zufolge hat die Gewerkschaft Verdi zu Streiks im DHL-Logistikzentrum Leipzig aufgerufen.

Japan: Regierungsberater warnen vor einem Vertrauensverlust bei Investoren

Japan: Regierungsberater warnen vor einem Vertrauensverlust bei Investoren, der zu steigenden Zinsen bei Staatsanleihen führen könnte. Sie drängen den Ministerpräsidenten Shinzo Abe deshalb zur Sanierung des Staatshaushaltes.

Bundeskanzlerin Merkel will bis 2020 eine Million Elektroautos

Bundeskanzlerin Merkel bekräftigt das Ziel, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße zu bringen. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer kritisiert die Elektroauto-Strategie der Bundesregierung. "Es sieht schlecht aus für die Elektromobilität in Deutschland", sagte er der dpa.

Medien: EU will Waffenlieferungen an syrische Opposition erlauben

Presseberichten zufolge will die EU Waffenlieferungen an die Opposition in Syrien unter strengen Einschränkungen in Einzelfällen erlauben. Deutschland spricht sich gegen Waffenlieferungen aus.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten