Nachricht
16:00 Uhr, 22.04.2013

Jandaya Briefing - USA, DIW, Valueact, Deutsche Bundesbank, Deutsche Post, Lennox

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Chicago Fed-Index überwiegen negativ

Die heute veröffentlichten Angaben zum Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) liefern überwiegend negative Signale für den Wirtschaftssektor in der Region Chicago. Wie die Federal Reserve Bank of Chicago aktuelle mitteilte, rutschte der Indikator im März wieder in den kontraktiven Bereich ab. Der CFNAI ist demnach auf minus 0,23 Punkte gefallen. Im Vormonat lag der Wert noch mit 0,76 Einheiten satt im expansiven Terrain.

DIW rechnet für Deutschland mit Konjunkturbelebung

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) rechnet für Deutschland mit einer Konjunkturbelebung und Verbesserung der Arbeitsmarktlage. Nach einer Wachstumsdelle im vergangenen Winterhalbjahr rechnet das IW mit einem Wachstum des Bruttoinlandprodukts (BIP) in Deutschland von 0,75 Prozent im laufenden Jahr 2013 und von 1,5 Prozent im kommenden Jahr 2014.

Marktgerücht: Valueact mit Milliardenbeteiligung an Microsoft

Marktgerücht: Valueact hält inzwischen Aktien für 2,0 Milliarden Dollar an Microsoft

Deutsche Bundesbank sieht weiterhin Aufwärtsbewegung

In ihrem jüngsten Monatsbericht für den Monat April zeigt sich die Bundesbank für die deutsche Wirtschaft eher optimistisch. Sie rechnet damit, dass die Aufwärtsdynamik der Wirtschaft trotz des jüngsten Dämpfers weiter anhalten wird. „Die insgesamt recht gute Stimmungslage, die fortlaufende Beschäftigungsexpansion und die wieder anziehende Investitionsgüternachfrage legen nahe, dass sich die Aufwärtsbewegung der deutschen Wirtschaft im zweiten Vierteljahr fortsetzt", heißt es in dem am Montag veröffentlichten Monatsbericht der Notenbank.

Deutsche Post: Verdi will Warnstreiks fortsetzen

Die Dienstleistungsgesellschaft Verdi will ihre Warnstreiks im Tarifstreit bei der Deutschen Post weiter fortsetzen. Die Warnstreiks sollen laut Verdi auch am Dienstag und Mittwoch fortgeführt werden.

S&P senkt die Bonität für France Telecom

S&P senkt die Bonität für France Telecom von "A-" auf "BBB+", Ausblick von "watch negeative" auf stabil angehoben.

Lennox Int übertrifft Analystenprognosen

Lennox Int übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,33 Dollar die Analystenschätzungen von 0,25 Dollar. Der Umsatz liegt mit 668 Millionen Dollar über den Erwartungen von 638 Millionen Dollar.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten