Jandaya Briefing - USA, Bank of America, BGH, BMW, Siemens, BlackRock, UnitedHealth
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken
Die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 12. Januar auf 335.000 gesunken. Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, ging die Zahl der Erstanträge im Wochenvergleich um 37.000 auf 335.000 zurück. Analysten hatten im Konsens mit einem Wert von 368.000 gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 371.000 auf 372.000 nach oben revidiert.
USA: Baubeginne steigen deutlich
Die US-Baubeginne sind im Dezember deutlich gestiegen. Wie das US-Handelsministerium am Dienstag mitteilte, kletterte die Zahl von 851.000 (revidiert von 861.000) im November auf aktuell 954.000 – der beste Wert seit Juni 2008. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Plus auf 890.000 gerechnet.
Bank of America mit Gewinneinbruch
Die Bank of America hat im vierten Quartal 2012 einen Gewinneinbruch um 63 Prozent im Jahresvergleich erlitten. So fiel der Gewinn binnen Jahresfrist deutlich von 1,99 Milliarden US-Dollar auf nur noch 732 Millionen US-Dollar zurück. Die Konsensprognose der Analysten von 431 Millionen US-Dollar wurde damit jedoch dennoch übertroffen. Im Gesamtjahr stieg der Gewinn jedoch von 1,45 Milliarden US-Dollar auf 4,19 Milliarden US-Dollar.
BGH-Urteil: US-Ratingagenturen können in Deutschland verklagt werden
US-Ratingagenturen können laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe für ihre Einschätzungen zu Wertpapieren vor deutschen Gerichten verklagt werden.
BMW rechnet weiter mit Branchenkrise in Südeuropa
BMW geht davon aus, dass die Branchenkrise in Südeuropa noch eine Zeit anhalten wird. In Ländern wie Italien oder Spanien könnten die Probleme beim Pkw-Absatz noch zwei oder drei Jahre anhalten, sagte Vertriebschef Ian Robertson laut Reuters.
Siemens: Aufsichtsratschef Cromme will den Vorstand verkleinern
Siemens: Aufsichtsratschef Gerhard Cromme will den Vorstand verkleinern. Das Gremium sei mit aktuell zehn Mitgliedern "ungewöhnlich groß", sagte er dem "manager magazin".
BlackRock übertrifft Analystenprognosen – Dividende erhöht
BlackRock übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,96 Dollar die Analystenschätzungen von 3,73 Dollar. Die Erträge liegen mit 2,54 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 2,49 Milliarden Dollar. BlackRock erhöht außerdem die Dividende für 2012 auf 1,68 Dollar (Vorjahr: 1,50 Dollar) je Aktie. Analysten hatten 1,70 Dollar erwartet. BlackRock stockt weiterhin sein Aktienrückkaufprogramm um 7,5 Millionen auf 10,2 Millionen Aktien auf.
United Health schlägt Umsatzerwartungen
United Health trifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,20 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz mit 28,8 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 28,3 Milliarden Dollar.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.