Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Johnson & Johnson, Goldman, Coca-Cola, Mattel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Industrieproduktion legt zu
Die US-Industrieproduktion ist im September um 0,4 Prozent im Monatsvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis lediglich mit einem Plus von 0,2 Prozent gerechnet, nach einem Minus von 1,4 Prozent im August (revidiert von minus 1,2 Prozent).
USA: Nettokapitalzuflüsse steigen unerwartet
Die Kapitalzuflüsse in US-Wertpapiere sind im August entgegen den Erwartungen gestiegen. Wie das US-Finanzministerium mitteilte, stiegen die Nettokapitalzuflüsse aus dem Ausland in US-Wertpapiere auf 91,4 Milliarden US-Dollar. Im Juli hatte der Wert bei 74,0 Milliarden US-Dollar gelegen (revidiert von 67,0 Milliarden US-Dollar).
USA: Verbraucherpreise legen deutlich zu
Die US-Verbraucherpreise sind im September um 0,6 Prozent im Monatsvergleich und damit stärker als im Konsens mit plus 0,5 Prozent erwartet gestiegen. Im Vormonat hatte die Teuerung auf dieser Basis ebenfalls bei 0,6 Prozent gelegen. Auf Jahressicht ergibt sich jedoch ein Anstieg der Inflationsrate von 1,7 Prozent auf 2,0 Prozent.
Eurozone: Handelsbilanzsaldo sinkt
Eurozone: Handelsbilanzsaldo sinkt im August unbereinigt von plus 14,7 Milliarden Dollar (revidiert von 15,6 Milliarden Dollar) im Vormonat Juli auf plus 6,6 Milliarden Dollar. Die Prognose der Volkswirte lag zuvor bei 10 Milliarden Dollar.
Johnson & Johnson übertrifft Prognosen
Johnson & Johnson hat im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Konsenserwartung der Analysten übertroffen. Johnson & Johnson übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,25 Dollar die Analystenschätzungen von 1,22 Dollar. Der Umsatz liegt mit 17,1 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 17,0 Milliarden Dollar. Die Gewinnprognose für 2012 wurde von 5,00 bis 5,07 Dollar auf 5,05 bis 5,10 Dollar erhöht.
Coca-Cola steigert Umsatz und Gewinn
Coca-Cola hat im dritten Quartal dank höherer Margen sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert. Während dabei beim Umsatz die Analystenerwartungen enttäuscht wurden, konnte das Unternehmen die Gewinnprognose jedoch treffen. Das Unternehmen trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,51 die Analystenschätzungen. Der Umsatz liegt mit 12,34 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 12,41 Milliarden Dollar.
Goldman Sachs steigert Gewinn deutlich
Die US-Investmentbank Goldman Sachs meldete am Dienstag, dass ihr Gewinn im dritten Quartal signifikant gestiegen ist. Goldman Sachs übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,85 Dollar die Analystenschätzungen von 2,28 Dollar. Die Erträge wurden mit 8,35 Milliarden Dollar ausgewiesen nach 7,24 Milliarden Dollar zuvor.
Omnicom übertrifft Gewinnprognosen
Omnicom übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,74 Dollar die Analystenschätzungen von 0,72 Dollar. Der Umsatz liegt mit 3,41 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen.
Mattel übertrifft Analystenerwartungen
Mattel übertrifft im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von 1,04 Dollar die Analystenschätzungen von 0,99 Dollar. Der Umsatz liegt mit 2,08 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen von 2,07 Milliarden Dollar.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.