Nachricht
16:00 Uhr, 04.09.2012

Jandaya Briefing - Spanien, Italien/Anleihen, Campbell, IBM, Verfassungklage/ESM

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Spanien könnte schon bald Finanzhilfen beantragen

Das angeschlagene Euro-Land Spanien könnte laut spanischem Wirtschaftsminister Luis de Guindos schon in naher Zukunft Finanzhilfen aus dem EFSF oder zukünftigen ESM beantragen. „Erst einmal müssen die Bedingungen geklärt sein, ich denke nach dieser und der nächsten Woche werden wir schon sehr viel klarer sehen", sagte de Guindos gegenüber dem "Handelsblatt". „Die EZB-Ratssitzung diese Woche und die Sitzung der Euro-Finanzminister werden da Klärung bringen."

Bank of Italy: Spread zwischen italienischen und deutschen Anleihen ungerechtfertigt

Bank of Italy: Die Fundamentaldaten würden einen Spread von 200 Basispunkten zwischen deutschen und italienischen Staatsanleihen rechtfertigen. (Der Spread liegt aktuell bei 430 Basispunkten).

Campbell Soup übertrifft Analystenerwartungen

Campbell Soup übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,41 Dollar die Analystenschätzungen von 0,38 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,61 Milliarden Dollar knapp über den Erwartungen von 1,60 Milliarden Dollar.

Barclays stuft IBM hoch

Barclays stuft IBM von „equal weight“ auf „overweight“ und erhöht das Kursziel von 208 Dollar auf 240 Dollar.

OECD: Preisauftrieb kühlt sich weiter ab

In den Staaten der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) hat sich der Preisauftrieb im Monat Juli weiter abgeschwächt. Die Jahresinflationsrate fiel von 2,0 Prozent im Vormonat Juni auf 1,9 Prozent.

Verfassungsklage gegen ESM zieht immer mehr Bürger an

Inzwischen haben sich 37.018 Bürger an der Verfassungsklage gegen den Euro-Rettungsschirm ESM des Vereins Mehr Demokratie e.V. beteiligt. Es handelt sich damit um die größte Verfassungsbeschwerde in der Geschichte der Bundesrepublik, so der Verein.

Schwedischer Premier: Schweden muss sich an eine stärkere Währung gewöhnen

Schwedischer Premierminister: Schweden muss sich an eine stärkere Währung gewöhnen. Starke Krone kein kurzzeitiges Phänomen. Es ist klar, dass die Krone profitiert, wenn sich der Euro in einer Krise befindet. Starke Krone ist das Resultat der niedrigen schwedischen Verschuldung und der Reduzierung des Defizits.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten