Nachricht
16:00 Uhr, 21.05.2012

Jandaya Briefing - Spanien, Griechenland, Eurobonds, Google, Facebook

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Spanien will Defizitziele weiterhin erreichen

Trotzdem die spanische Regierung die Defizitdaten für das Jahr 2011 erneut nach unten korrigieren musste, hält Madrid an seinen Defizitzielen für 2012 und 2013 fest. „Es ist von entscheidender Bedeutung, dass das Defizit in diesem Jahr auf 5,3 Prozent reduziert wird. Hauptziel für 2013 ist es, ein Defizit von drei Prozent zu erreichen", sagte Wirtschaftsminister Luis de Guindos.

Bank of America-Merrill Lynch: Wahrscheinlichkeit für Euro-Austritt Griechenlands steigt

Nach Ansicht der Bank of America-Merrill Lynch ist das Risiko für einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone gestiegen.

IW: Euro-Austritt Griechenlands verkraftbar

Nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) wäre ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone verkraftbar. Der Euro würde auch ohne Griechenland überleben, so IW-Chef Michael Hüther.

Bundesregierung bekräftigt „Nein“ zu Eurobonds

Zwei Tage vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel bleibt die Bundesregierung bei ihrem Nein zu Eurobonds. Eine Vergemeinschaftung der Schulden durch Euro-Zonen-Staatsanleihen seien kein Mittel zur Bewältigung der aktuellen Krise, so Regierungssprecher Georg Streiter am Montag in Berlin.

USA: Chicago Fed National Activity Index stärker als erwartet

USA: Chicago Fed National Activity Index April 0,11, erwartet wurden -0,29 nach -0,44 zuvor.

Google darf Motorola Mobility übernehmen

Google darf den Smartphone-Hersteller Motorola Mobility übernehmen. Als letzte Kartellbehörde genehmigte auch das chinesische Handelsministerium die 12,5 Milliarden Dollar schwere Übernahme.

Northrop Grumman zieht NATO-Auftrag an Land

Das US-Rüstungsunternehmen Northrop Grumman hat von der NATO einen Auftrag für ein neues System zur Bodenüberwachung (Alliance Ground Surveillance, AGS) erhalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 1,7 Milliarden Dollar.

Facebook-IPO: US-Börsenaufsicht SEC untersucht Nasdaq-Panne

Die US-Börsenaufsicht SEC hat eine Untersuchung der Pannen an der Technologiebörse Nasdaq im Zusammenhang mit dem Facebook-Börsengang eingeleitet. Am vergangenen Freitag war an der Nasdaq zunächst kein Kurs gestellt worden, weil die Systeme mit der Menge der Aufträge nicht zurechtkamen.

Lowe's übertrifft Erwartungen im Q1

Lowe's übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,42. Umsatz mit $13,15 Mrd über den Erwartungen von $13,00 Mrd. Lowe's senkt Gewinnprognose für 2012 auf $1,73-1,83 (bisher $1,75-1,85) je Aktie.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Den aktuellen Beitrag von Jandaya TV können Sie hier aufrufen: Deutsche Bank-Chefvolkswirt schlägt Parallelwährung für Griechenland vor

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten