Nachricht
16:00 Uhr, 22.05.2013

Jandaya Briefing - Schäuble/Jugendarbeitslosigkeit, Zypern, Boeing, Rheinmetall, RWI/Steuerpläne

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Bundesfinanzminister Schäuble fordert stärkeren Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit

Bundesfinanzminister Schäuble: Die EU muss größere Anstrengungen unternehmen um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen.

Eaton Vance verfehlt Gewinnerwartungen

Eaton Vance verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,52 Dollar die Analystenschätzungen von 0,55 Dollar. Der Umsatz liegt mit 331,7 Millionen Dollar unter den Erwartungen von 335 Millionen Dollar.

Zypern: Wirtschaft könnte stärker sinken als gedacht

Zypern: Nach Angaben der Zentralbank könnte die Wirtschaft noch stärker schrumpfen als bisher angenommen. (Bisher war man von minus 8,7 Prozent - 8,9 Prozent ausgegangen)

Boeing bestätigt Jahresausblick

Boeing hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013 bekräftigt. Co-Chief Executive Officer Jim McNerney sagte auf einer Investorenkonferenz, dass nach wie vor werde ein EPS von 6,10 bis 6,30 US-Dollar anvisiert werde. Der Umsatz solle sich im Gesamtjahr 2013 im Bereich zwischen 82,0 und 85,0 Milliarden US-Dollar bewegen. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 6,47 US-Dollar sowie Umsatzerlöse von 85,5 Milliarden US-Dollar.

Rheinmetall ergattert Großauftrag der Bundeswehr

Rheinmetall hat einen Großauftrag der Bundeswehr mit einem Volumen von 36 Millionen Euro erhalten.

Target Corp übertrifft Gewinnprognosen

Target Corp übertrifft im im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,05 die Analystenschätzungen von $0,90. Umsatz mit $16,7 Mrd unter den Erwartungen von $16,8 Mrd.

USA: Hypothekenanträge sinken

USA: Wöchentliche MBA-Hypothekenanträge -9,8% nach -7,3% in der Vorwoche (w/w).

RWI sieht Milliardenbelastungen durch Steuerpläne von SPD und Grünen

Nach einer RWI-Studie käme es bei den Steuerplänen von SPD und Grünen zur Mehrbelastungen von 5,2 Milliarden bzw. 5,4 Milliarden Euro.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten