Nachricht
16:00 Uhr, 25.07.2012

Jandaya Briefing - Ifo-Geschäftsklima, Griechenland, Großbritannien, GM, Pepsi

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Ifo-Geschäftsklima gibt weiter nach

Ifo-Geschäftsklimaindex gibt weiter nach. Der Indikator fiel im Juli von revidiert 105,2 Punkten im Vormonat auf 103,3 Zähler. Ökonomen hatten zuvor einen leichteren Abstieg auf 104,8 Punkte erwartet. Der erneute Rückgang war der dritte in Folge.

Medien: Diskussion um 2. Schuldenschnitt für Griechenland

In Griechenland droht womöglich ein zweiter Schuldenschnitt. Nach Informationen von Reuters aus EU-Kreisen hält die Troika den Schuldenstand für nicht beherrschbar und daher einen weiteren Forderungsverzicht für unvermeidbar.

Großbritannien: BIP sinkt im 2. Quartal deutlich

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist in Großbritannien im zweiten Quartal 2012 deutlich gesunken. In der vorläufigen Lesung meldete das britische Statistikamt ONS eine Verringerung gegenüber dem Vorquartal um 0,7 Prozent. Das bedeutet den stärksten BIP-Rückgang seit dem Höhepunkt der Finanzkrise im ersten Vierteljahr 2009.

General Motors steigert Absatz

General Motors hat im ersten Halbjahr 2012 weltweit insgesamt 4,67 Millionen Fahrzeuge verkauft, nach 4,54 Millionen im Vorjahreszeitraum.

US Airways übertrifft Gewinnerwartungen

US Airways übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,61 Dollar die Analystenschätzungen von 1,53 Dollar. Umsatz von 3,75 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 3,76 Milliarden Dollar.

Delta Air Lines übertrifft Analystenerwartungen

Delta Air Lines übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,54 Dollar die Analystenschätzungen von 2,30 Dollar. Der Umsatz von 17,37 Milliarden Dollar liegt über den Erwartungen von 17,05 Milliarden Dollar.

Caterpillar übertrifft Analystenerwartungen – Ausblick erhöht

Caterpillar übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,54 Dollar die Analystenschätzungen von 2,30 Dollar. Der Umsatz von 17,37 Milliarden Dollar liegt über den Erwartungen von 17,05 Milliarden Dollar.Außerdem erhöht das Unternehmen seine Guidance für den Gewinn je Aktie im Gesamtjahr 2012 auf 9,60 US-Dollar, von zuvor 9,50 US-Dollar je Anteilsschein. Der Konsens der Wall Street lag zuletzt bei 9,55 US-Dollar. Der Umsatz wird am oberen Ende der Spanne von 68 bis 70 Milliarden US-Dollar gesehen (Konsens: 69,21 Milliarden US-Dollar).

Pepsi schlägt Gewinnerwartungen

Der ewige Coca-Cola-Konkurrent Pepsi hat die Erwartungen des Marktes im zweiten Quartal trotz hoher Restrukturierungsaufwendungen überboten. Pepsi berichtete einen Gewinn von 1,49 Milliarden US-Dollar oder 0,94 US-Dollar je Aktie, nach 1,89 Milliarden US-Dollar oder 1,17 US-Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Bereinigt um die zahlreichen Einmaleffekte lag der Gewinn bei 1,12 US-Dollar pro Aktie (Konsens: 1,09 US-Dollar). Der Umsatz sank auf 16,46 Milliarden US-Dollar, von 16,83 Milliarden US-Dollar zuvor.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten