Nachricht
16:00 Uhr, 06.11.2012

Jandaya Briefing - Deutschland/Konjunkturdaten, BMW, Daimler,VW/Wandelanleihe, US-Konjunkturdaten, AOL

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Medien: Regierungsberater sehen Arbeitslosenquote von 6,8%

Medien: Regierungsberater gehen in diesem Jahr von durchschnittlich 2,89 Millionen Arbeitslosen aus, Arbeitslosenquote bei 6,8 Prozent. Für 2013 rechne man mit 6,9 Prozent.

Deutschland: Auftragseingänge gehen deutlich zurück

Auftragseingänge in der deutschen Industrie sind im September besorgniserregend stark zurückgegangen. Im Monatsvergleich seien die Neuaufträge saisonbereinigt um 3,3 Prozent zurückgegangen. Im Vormonat August hatten sie aufwärts revidiert um 0,8 Prozent abgenommen.

BMW zuversichtlich für 2013

BMW geht nach wie vor davon aus, dass das Ziel einer EBIT-Marge von 8-10 Prozent im Automobilgeschäft im kommenden Jahr erreicht werden kann.

Daimler steigert Absatz

Daimler: Mercedes-Benz Cars steigert Absatz im Oktober um 6,2 Prozent im Jahresvergleich auf 118.609 Fahrzeuge. Davon entfallen 109.632 (plus 6,0 Prozent) auf die Kernmarke Mercedes-Benz und 8.977 (plus 8,1 Prozent) auf den Kleinwagen smart.

Eurozone: Erzeugerpreise legen zu

Eurozone: Erzeugerpreise steigen im September um 2,7 Prozent im Jahresvergleich, nach einem Plus von ebenfalls 2,7 Prozent im Vormonat. Ökonomen hatten im Vorfeld mit einem Anstieg um 2,6 Prozent gerechnet.

Volkswagen mit neuer Wandelanleihe

Volkswagen hat frisches Geld am Kapitalmarkt eingesammelt. Die am Montagabend angekündigte Pflichtwandelanleihe wurde am Morgen am Markt mit Erfolg platziert. Sie konnte 2,5 Milliarden Euro in ihre Kassen spülen.

USA: New Yorker ISM-Index gibt deutlich nach

USA: ISM Index New York notiert im Oktober bei 45,9 Einheiten nach 52,9 Einheiten zuvor.

USA: Redbook-Einzelhandelsumsätze rückläufig

In den USA sind die Einzelhandelsumsätze in der ersten Novemberwoche gesunken. Die Einzelhandelsumsätze gingen im Vergleich zur ersten Oktoberwoche um 0,6 Prozent zurück, wie der Datendienstleister Redbook Research mitteilte. In der Vorwoche wurde im Monatsvergleich ein Rückgang um 1,6 Prozent verbucht.

AOL übertrifft Gewinnerwartungen

AOL Inc übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,22 Dollar die Analystenschätzungen von 0,18 Dollar. Der Umsatz liegt mit 531,7 Millionen Dollar im Rahmen der Erwartungen.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten