JAFCO & SOFTBANK - Bodenbildung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem massiven Kursverfall hatte sich der Abwärtstrendkanal immer weiter abgeflacht. In den letzten Wochen gab es sogar erste Anzeichen, daß die Kurse wieder etwas anziehen würden. Aktuell bewegt sich der Kurs direkt unterhalb der absout übergordneten Abwärtstrendlinie. Kurzfristig ist mit fallenden Notierungen zu rechnen, weil der Kurs an der Abwärtstrendlinie abprallen dürfte. Der MACD ist an der 0 Linie angekommen und es steht ein Pullback zurück nach unten bevor. Der OBV bewegt sich direkt über einer Unterstützung seitwärts. Wir gehen davon aus, daß sich ein mittelfristiger Boden ausbildet. Die Aktie war auf den deutschen Boards sehr beliebt und ist mittlerweile wieder in Vergessenheit geraten. Diejenigen, die diese Aktie nach wie vor auf der Watchlist führen, dürfte sie in einigen Wochen sicherlich als Kaufkandidat interessant werden.
Unterstützung bei 9000 und 11600 Yen. Massiver Widerstand bei 19400 Yen.
Der Kursverlauf von Softbank zeigt ebenfalls eine klare Tendenz zur Bodenbildung. Der massive Kursverfall der Vormonate hatte sein Ende im Bereich einer langfristigen Aufwärtstrendlinie gefunden, welche einen sehr flachen Verlauf hat und als Boden dienen dürfte. Die Unterstützung bei 3000 Yen dürfte unserer Meinung nach nur noch im Extremfall nach unten getestet werden.
Charttechnische Widerstände liegen bei 6500 und 8560 Yen.
Es ist zwar nicht mehr mit schnellen explosiven Kursanstiegen zu rechnen, dafür aber mit einem langsamen kontinuierlichen Kursanstieg.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.