Analyse
14:34 Uhr, 13.04.2016

J.P. MORGAN - Vorbörslich knapp 3% im Plus nach Zahlen

Die Investmentbank kam vorbörslich mit Quartalszahlen. Diese waren zwar nicht gut, aber der Markt hatte offenbar schlechtere Zahlen erwartet.

Erwähnte Instrumente

Das Unternehmen vermeldete im ersten Quartal einen Gewinn von 1,35 USD je Aktie, das waren 0,10 USD unter dem Wert vom Vorjahr. Analysten hatten mit einem Gewinn von 1,24 USD je Aktie gerechnet, diese Erwartungen wurden somit übertroffen.

Die Aktie reagierte vorbörslich positiv - die Aktie liegt derzeit über 2,7 % im Plus im Vergleich zum Schlusskurs von gestern Abend.

Wie sieht das Chartbild aus?

Nach der jüngsten Betrachtung vom März ist die Aktie aus der angesprochenen Keilformation gen Süden hin herausgerutscht. Es gab jedoch kein größeres Follow-Through auf der Unterseite.

Mit dem Schwung der heutigen Quartalszahlen im Rücken dürfte die Aktie noch einmal in den Bereich des Horizontalwiderstands im Bereich 61,00/50 USD laufen. Auf diesem Level notiert auch der EMA200 aktuell.

Neue prozyklisch bullische Signale entstehen erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb des EMA200. Bis dahin kann ein Abverkauf der besser als erwarteten Quartalszahlen nicht ausgeschlossen werden.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen