Nachricht
08:20 Uhr, 20.08.2004

IVU Traffic reduziert den Verlust

Erwähnte Instrumente

Die IVU Traffic Technologies AG, ein Anbieter von IT-Lösungen zur Planung und Steuerung von Verkehrs- und Transportsystemen sowie zur Optimierung und Überwachung logistischer Prozesse, hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von 7,7 Mio. Euro erzielt. Das sind rund 19 % weniger als im Jahr zuvor. Allerdings war 2003 die Teilrechnung eines großen Projekts gestellt worden, die allein einen Umfang von etwa 1,3 Mio. Euro hatte.

Die Kosten der IVU sanken im Jahresvergleich erheblich. Allein der Personalaufwand liegt um 2,6 Mio. Euro oder 24 % unter dem des Vorjahres. Im Ergebnis verbesserte sich das operative Ergebnis (EBIT) um 44 % auf -2,6 Mio. Euro und das Konzernergebnis um 40 % auf -2,9 Mio. Euro.

Da die IVU traditionell etwa die Hälfte ihres Umsatzes im vierten Quartal macht und das Unternehmen in den ersten sechs Monaten erst rund 26 % des für 2004 geplanten Umsatzes in Rechnung gestellt hat, sei noch nicht zuverlässig vorherzusagen, inwieweit die IVU dass Ziel für das laufende Jahr, operativ schwarze Zahlen zu schreiben, erreichen wird. "Ich bin aber sehr optimistisch, dass wir die Ertragswende schaffen, weil wir am Markt auf vielfältige, attraktive Chancen stoßen", sagte der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Ernst Denert. Außerdem sehe man inzwischen deutlich, dass die vor einem Jahr eingeleitete Restrukturierung greife.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen