Nachricht
10:32 Uhr, 01.02.2005

IVG Immobilien investiert 92 Mio. Euro in Paris

Erwähnte Instrumente

  • IVG Immobilien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die IVG Immobilien AG investiert 92 Millionen Euro in die Immobilie "Parc Avenue" in Paris. Das siebengeschossige Büro- und Geschäftsgebäude mit 15.300 m² Mietfläche entsteht bis Anfang 2007.

Parc Avenue ist eines der letzten Projekte im Distrikt "Paris Rive Gauche", der nach Angaben von IVG besonders hohe Wachstumsraten aufweist. In den letzten zehn Jahren seien dort 900.000 m² Büro-, 500.000 m² Wohn- und 200.000 m² Einzelhandelsflächen entwickelt worden. Namhafte Unternehmen wie France Telecom, SAP oder SNCF hätten sich an diesem Bürostandort niedergelassen. Das Mietniveau betrage aktuell zwischen 38 und 42 Euro/m² im Monat und liege damit deutlich über der Durchschnittsmiete in Paris von 26 Euro/m². IVG kaufte diese Immobilie vom französischen Projektentwickler Sorif, der zur Baugruppe Vinci gehört.

"Paris bleibt für IVG ein bevorzugter Investitionsstandort in Europa. Für die kommenden Jahre erwarten wir in Paris eine zunehmende Büroflächennachfrage und einen stabilen Investmentmarkt", erläutert IVG-Portfoliomanagementvorstand Bernd Kottmann den Erwerb der Immobilie Parc Avenue.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten