Nachricht
16:37 Uhr, 29.12.2011

Italien: Regierungschef Mario Monti kündigt neues Wachstumspaket an

Rom (BoerseGo.de) – Der italienische Regierungschef Mario Monti will im Januar 2012 neue Maßnahmen zur Ankurbelung der italienischen Wirtschaft präsentieren. Sein Maßnahmenpaket mit dem Titel „Wachse Italien" soll neben einer Arbeitsmarktreform auch Anreize für Investitionen in öffentliche Bauprojekte, Forschung und Entwicklung schaffen. Das neue Paket soll das Sozialnetz Italiens modernisieren und gleichzeitig den Arbeitsmarkt flexibilisieren, so Monti. "Wir müssen zügig arbeiten", mahnte der Regierungschef.

Monti plant das Paket bis zum wichtigen Treffen der EU und Eurozone am 23. und 30. Januar komplett auszuarbeiten und den Finanzministern der Eurozone vorzustellen. Die Kosten für das Konjunkturpaket seien minimal so Monti weiter. Oberste Priorität habe dem Regierungschef zufolge immer noch ein ausgeglichener Staatshaushalt im Jahr 2013.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten