Analyse
16:14 Uhr, 01.09.2021

IQIYI - Trendlinie im Visier

Der Wert legt einen sehr bullischen Handelsstart auf`s Börsenparkett am Mittwoch: +7% stehen hier aktuell zu Buche. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Die Aktien der Online-Videoplattform aus China gerieten in den vergangenen Wochen und Monaten unter heftigen Verkaufsdruck. Wie ist die aktuelle Chartsituation des Techwertes einzustufen?

Gelingt der Ausbruch?

Im März hatte die Aktie noch über 27 USD gekostet, im August gab`s den Titel zeitweise für unter 8,50 USD. Mittlerweile hat sich aber ein höheres Zwischentief herausgebildet - Voraussetzung für eine Trendwende der Aktie nach dem Blutbad der vergangenen Monate. Nahezu sämtliche chinesischen Technologieaktien waren unter massiven Verkaufsdruck geraten. Grund waren regulierende Eingriffe der chinesischen Regierung. So etwas kommt natürlich - speziell an der Wall Street - nicht besonders gut an.

So lange der Titel nun nicht wieder unter eben dieses Zwischentief abrutscht, stehen die Chancen nicht schlecht für eine größere Erholungsbewegung bei diesem spekulativen Techwert.

Fazit: Ein Tagesschluss oberhalb der kurzfristigen Abwärtstrendlinie würde ein prozyklisches Kaufsignal generieren. In dem Falle hätte der Wert kurzfristig Luft auf der Oberseite in den Bereich des EMA50 im Tageschart knapp oberhalb der 11 USD-Marke.

Iqiyi Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen