Analyse
20:13 Uhr, 30.11.2007

INVITROGEN - Kaufdruck pur!

Invitrogen - Kürzel: IVGN - ISIN: US46185R1005

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 91,25 $

Kursverlauf vom 15.05.2004 bis 30.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die INVITROGEN Akie verläuft exakt nach unserem Fahrplan. Nach der regelkonformen Auflösung aus dem bullischen Keil sind wir von weiter steigenden Notierungen bis an das letzte maßgebliche Bewegungshoch bei 88,50 $ ausgegangen. Die Aktie hält sich an unsere Vorgaben. Das Etappenziel bei 88,50 $ kann bereits als abgearbeitet klassifiziert werden. Grundsätzlich bietet sich aktuell ein ungünstiges Chance/Risiko Verhältnis für strategische Longpositionen. Hier sollten gesunde Kursrücksetzer abgewartet werden. Mittlerweile erreicht die Aktie ein weiteres Kursziel bei 99,50 $. In diesem Basiswert ist deutliches Kaufinteresse erkennbar.

Charttechnischer Ausblick: Das bullische Setup bleibt unverändert intakt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Aktie in den nächsten Handelsmonaten neue Mehrjahreshöchststände erreicht. Eingestreute Konsolidierungsphasen sollten aber weiterhin einkalkuliert werden. Solange sich diese über 75,00 $ abspielen bleibt das favorisierte bullische Szenario intakt. Wir erwarten in 2008 dreistellige Notierungen.

Chart aus Februar 2007:

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten