Analyse
12:57 Uhr, 27.05.2014

INVISION - Kennen Sie dieses Momentum-Monster schon?

Innerhalb einer Aufwärtsbewegung, die technisch kaum beeindruckender verlaufen könnte, schraubt sich die Aktie von Hoch zu Hoch. Auch die aktuelle Konsolidierung verläuft in einem Trendfortsetzungsmuster.

Erwähnte Instrumente

  • InVision AG - WKN: 585969 - ISIN: DE0005859698 - Kurs: 58,40 € (Frankfurt)

Schöne, nachhaltige Momentumcharts findet man in Deutschland nur wenige. Oft lassen sich aber bei Nebenwerten langfristige Aufwärtstrends identifizieren, die durch zahlreiche lehrbuchmäßige Trendfortsetzungsmuster unterbrochen wurden. Eines dieser Beispiele ist die Aktie von Invision. Seit Wochen strebt sie von Allzeithoch zu Allzeithoch, die aktuelle Situation ähnelt stark der von Februar/März, bei der eine Dreieckskonsolidierung trendbestätigend nach oben aufgelöst wurde. Sollte sich dieses Prozedere in Kürze wiederholen, ließe sich das nächste Trendziel für die Aktie bei 69,50 Euro nennen. Dieses stammt aus einer einfachen Projektion der Dreieckshöhe an das potenzielle Ausbruchslevel.

Alternativ zieht sich die Konsolidierung noch etwas in die Länge und die Aktie testet den EMA50 bei 52,00 Euro. Der exponentiell gleitende Durchschnitt hat sich zuletzt als gute Orientierungslinie für die laufende Aufwärtswelle erwiesen. Erst unterhalb von 52,00 Euro müssten sich die Bullen auf einen auch preislich ausgeprägteren Rücksetzer einstellen.

Invision Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bastian Galuschka zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten