Analyse
16:13 Uhr, 01.04.2014

INTUITIVE SURGICAL - Mit einem Gap ans Ziel

Was für ein Comeback! Die für ihre Gaps bekannte Aktie von Intuitive Surgical legt heute deutlich zu. Die Bodenbildung ist damit gelungen.

Erwähnte Instrumente

  • Intuitive Surgical Inc. - WKN: 888024 - ISIN: US46120E6023 - Kurs: 500,08 $ (NASDAQ)

Nach Zulassung ihres neuen Operationsroboters Vinci Xi kennt die Aktie von Intuitive Surgical heute kein Halten mehr und eröffnet mit einer riesigen Kurslücke rund 14% über dem Montagsschlusskurs. Das in der Analyse Ende Februar herausgearbeitete Kursziel von 498,39 $ wird damit erreicht. Etwas Luft bis auf 516,00 $ hätte der Wert noch, ehe eine Konsolidierung einsetzen dürfte. Knackt der Medtech-Titel allerdings im Anschluss auch den Widerstand bei 516,00 $ nachhaltig auf, könnte die Aktie wieder das Hoch bei 585,67 $ als Ziel anpeilen. Das Allzeithoch des Werts liegt im Übrigen bei 594,89 $.

Ein sinnvolles Stopplevel lässt sich zunächst nur bei 418,39 $ nennen. Erst wenn das nächste lokale Tief ausgebildet ist, können Anleger die Absicherungen nachziehen. Zumindest eine Teilgewinnmitnahme nach dem steilen Anstieg heute bietet sich an.

Intuitive Surgical Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten