Analyse
17:40 Uhr, 13.01.2014

Intuitive Surgical - Eine fiese Nummer

Die Aktie von Intuitive Surgical zieht nach Ausbildung eines neuen Verlaufshochs deutlich an. Was ist noch drin?

Erwähnte Instrumente

  • Intuitive Surgical Inc. - WKN: 888024 - ISIN: US46120E6023 - Kurs: 401,00 $ (NASDAQ)

Als sehr aggressive antiyklische Variante für eine Bodenformation hatten wir an dieser Stelle in den vergangenen Wochen auf die Aktie von Intuitive Surgical hingewiesen. Der Titel schaffte es aber nicht nachhaltig, den Widerstand bei 401,00 $ zu übertreffen. Vielmehr fiel die Aktie im Dezember auf ein neues Tief bei 351,14 $ und löste damit eigentlich ein Verkaufssignal aus. Doch das Gegenteil war der Fall. Nach einem kurzen Abfischen der Stopps ging es in den vergangenen Wochen wieder deutlich nach oben.

Am EMA200 auf Tagesbasis war bislang aber Schluss mit der Rally. Erst wenn sich die Aktie über 415,50 $ etablieren kann, wäre der Weg für ein Schließen der Kurslücke bei 498,39 § auf Sicht mehrerer Wochen geebnet. Unter dem Verlaufstief bei 351,14 $ wäre hingegen eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu erwarten.

Kursverlauf vom 24.05.2013 bis 13.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Intuitive Surgical Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten