Nachricht
19:31 Uhr, 04.10.2000

Intuit erzielt Abschluss mit PayPal

Der Anbieter von Finanz-Software Intuit konnte einen Abschluss mit dem größten Anbieter der USA von elektronischer Rechnungs-Software erzielen. Der Abschluss hat eine Laufzeit von 5 Jahren.

Intuit wird in den nächsten Monaten damit beginnen, X.com's Paypal Internet-Zahlungs-Lösung zu integrieren und diese Lösung an die Kunden anzubieten.

Intuit vertreibt zwei weitere Software-Lösungen. TurboTax ermöglicht dem Benutzer, die Steuererklärung elektronisch auszufüllen, und Quicken ist eine allgemeine Finanz-Software, welche bereits Zahlungs- und Online-Banking-Funktionen besitzt. Intuit und X.com werden die Softwarelösungen Quicken und TurboTax erweitern, Details über dieses Vorhaben wurde von den Verantwortlichen der Unternehmen nicht gemacht.

X.Com wird die Lösungen von Intuit auf seiner Website benutzen.

Banken und andere Finanzinstitute haben in den letzten Jahren angestrengt derartige Lösungen für ihre Kunden entwickelt. Die Banken und Finanzinstitute eröffnen sich somit weitere Umsatzströme durch Gebühren, welche bei Transaktionen zusätzlich erhoben werden. Diese Mehrkosten liegen begründet in dem höheren Komfort, welcher dem Kunden beim Online-Banking geboten wird.

Jupiter Communications erwartet, dass sich im Gegensatz zur aktuellen Situation die Anzahl der Kunden bis 2003 auf 18 Mio. verzehnfachen wird.

X.com gibt bekannt, dass man für PayPal täglich rund 10,000 Kunden gewinnen würde. PayPal ist kostenlos nutzbar und ermöglicht dem Kunden den Zugriff über das Internet oder über mobile Verbindungen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen