Nachricht
09:01 Uhr, 22.04.2010

InTiCa Systems verdoppelt Auftragsbestand

Erwähnte Instrumente

Passau (BoerseGo.de) - Die InTiCa Systems AG ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Bis zum Ende des ersten Quartals 2010 sei der Auftragsbestand im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 17 Millionen Euro verdoppelt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

InTiCa Systems bestätigte seine Prognose, wonach im Geschäftsjahr 2010 bei einer Fortsetzung der Konjunkturerholung ein Konzernumsatz zwischen 28 und 30 Millionen Euro erzielt werden soll. Zudem wird ein "spürbar positives" Vorsteuerergebnis angestrebt. Bisher hatte das Unternehmen von einem spürbar positiven spürbar Konzernergebnis gesprochen. Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet das Management einen Umsatz von „deutlich über“ 34 Millionen Euro bei einer überproportionalen Ergebnisentwicklung. Die Vermögens- und Finanzlage soll weiterhin nachhaltig positiv sein.

Im Jahr 2009 sanken die Umsatzerlöse den endgültigen Zahlen zufolge um 15 Prozent von 27,3 auf 23,3 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von minus 3,8 Millionen Euro auf minus 0,5 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg von minus 3,93 Millionen Euro auf minus 0,83 Millionen Euro. Das Nachsteuerergebnis konnte von minus 3,33 Millionen Euro auf minus 0,87 Millionen Euro zulegen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen