Analyse
20:29 Uhr, 22.08.2005

INTERSIL CORPORATION "ist klar abgesteckt"

INTERSIL CORPORATION (ISIL): 20,39 $ (+2,46%)

Wochenchart (log) seit September 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die INTERSIL CORPORATION Aktie befindet sich seit Juni 2005 in einer breit angelegten Trading Range. Sie wird auf der Oberseite bei 20,40 $ und auf der Unterseite bei 18,61 $ begrenzt. Der aktuell erreichte Kurslevel bei 20,37 $ dürfte damit entscheidend für die mittelfristige Entwicklung der Aktie sein. Die Bollinger Bänder und auch die exp. gleitenden Durchschnitte (EMA 50 und EMA200) bestätigen zusätzlich die bisherige Seitwärtsbewegung und pendeln sich förmlich aus.

Prognose: Die Trading Range bietet klar abgesteckte Kurslevel, die zur Bestätigung der möglichen Kursentwicklung herangezogen werden können. Auf der Oberseite wird unverändert ein Tagesschlusskurs über 20,40 $ benötigt, um unser definiertes Kursziel bei 22,92 $ mittelfristig erreichen zu können. Mit einer dynamischen Trendbewegung ist erst wieder außerhalb der Trading Range zu rechnen. Unterhalb der Trading Range, bei 18,61 $ auf Tagesschluss, dürfte dann ein Kursverfall bis zu den nächstliegenden Horizontalunterstützungen bei 13,80 $ und im Anschluss 10,92 $ anstehen. Aktuell favorisieren wir das bullische Szenraio. Es liegen gleich mehrere bullische Faktoren vor. Zum Einen der Bruch des primären Abwärtstrends. Dieser bildet zusammen mit der horizontalen Unterstützungslinie bei 18,61 $ (Unterkante Trading Range) und dem bei 18,43 $ notierenden exp. GDL (EMA50/blau) eine aussagekräftige Unterstützungszone. Erst ein Kursrutsch darunter negiert die bullischen Ambitionen.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten