Nachricht
10:01 Uhr, 30.07.2004

Intershop verringert den Verlust

Erwähnte Instrumente

  • INTERSHOP Communications AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Intershop Communications AG, ein Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels, hat den Umsatz im abgelaufenen 2. Quartal um 12 % gegenüber dem Vorquartal auf 4,9 Mio. Euro gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahreswert von 5,6 Mio. Euro ergab sich jedoch ein deutlicher Rückgang. Die Lizenzerlöse fielen mit 1,1 Mio. Euro doppelt so hoch aus wie im Vorquartal aber niedriger als im 2. Quartal 2003 (1,5 Mio. Euro).

Aufgrund der gesunkenen Gesamtbetriebskosten sowie sonstiger außerordentlicher Erträge im Zusammenhang mit der Ausgründung des Geschäftsbetriebes in Asien, verringerte sich der Nettoverlust deutlich auf -0,1 Mio. Euro (Vj. -6,6 Mio. Euro). Im 1. Quartal fiel noch ein Verlust von 2,5 Mio. Euro an. Der Bestand an liquiden Mitteln verringerte sich in den vergangenen drei Monaten von 10,9 Mio. Euro auf 8,4 Mio. Euro.

Für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand weiterhin ein ausgeglichenes Nettoergebnis, wobei das kurzfristige Erreichen dieses Ziels im Hinblick auf die reduzierten frei verfügbaren liquiden Mittel für den Fortbestand des Unternehmens unabdingbar sei.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen