Internetunternehmen: Höhenflug oder Strohfeuer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am Freitag präsentierten sich wiederum einige Internetunternehmen und einstige Börsenlieblinge als die Kursgewinner. So konnten Overture Services und LookSmart auf Grund von Übernahmegerüchten deutlich zulegen (siehe BoerseGo.de Rubrik "Gerüchte").
Des weiteren testete eBay im Tagesverlauf die psychologisch wichtige $100 Grenze, scheiterte jedoch und schloss mit einem Kursgewinn von $1,13 gegen den Trend bei $99,19. Analysten warnen zum Teil seit einiger Zeit vor den hohen Bewertungen eBay`s, bisher ignoriert die Aktie jedoch diese warnenden Stimmen.
Auch Infospace kann den Aufwärtstrend der letzten Wochen nach dem langen und tiefen Fall fortsetzen und konnte am Freitag knapp 19% hinzugewinnen. Der Grund für die deutliche Outperformance könnte ein Bericht in der Seattle Times sein, wonach der ehemalige CEO Naveen Jain $207 Mio. an Infospace als Ausgleich für illegale Insidergeschäfte bezahlen müsse.
Zu guter Letzt bleibt noch den ehemaligen Börsenliebling Broadvision hervorzuheben, der mit einem Kursplus von 35% sogar zu den Wochengewinnern zählte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.