Nachricht
23:15 Uhr, 28.02.2008

Internetindex ($IIX) – Richtungsentscheidung steht jetzt an bei…

Internetindex ($IIX) – Richtungsentscheidung steht jetzt an bei…

Kursstand: 212,09 Punkte

Wochenchart (1 Kerze = 1 Tag) seit 22.04.2005

Charttechnische Situation: Im Internetindex kam es in 2007 zu einem Ausbruch aus einem etablierten Aufwärtstrendkanal nach oben. Dieser Ausbruch konnte nicht gehalten werden, es folgte ausgehend von 259,00 Punkten dann der Absturz in Richtung der Trendkanal-.Unterkante bei jetzt 183,00 Punkten. Davon ausgehend erholte sich der Index wieder und stieg in zuletzt enger werdender Handelsspanne bis an die bei 214,00 Punkten liegende Widerstandsmarke. Hier liegt auch der mittelfristig maßgebende Abwärtstrend. Gelingt der Anstieg darüber auf Basis des Wochenschlusskurses, dann eröffnet sich weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich 235,00 Punkte auf mittelfristige sicht. Ein Scheitern bei 214,00 Punkten und ein Rückfall unter 205,00 Punkte würden hingegen erneut Abgaben in Richtung 183,00 Punkte erwarten lassen.

Anlageidee: Direkt partizipieren lässt sich an der Entwicklung des Internetsektors über den Internet Holdrs Traust (US Kürzel: HHH). Dieser kann über die Börsen Amex und Berlin gehandelt werden. Es bietet sich aber an, einen Ausbruch zur Oberseite für eine Positionierung abzuwarten. Rutscht der Internetindex unter 205 Punkte zurück, dann kann darüber auch über die Short-Seite vollständig partizipiert werden. Internet Holdrs Trust (HHH)

WKN: 926524

Aktuell: 36,55 Euro
Handelbar über: Amex, Berlin

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten