Internet-Unternehmen überrascht bei Zahlen, Aktie +13%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Für eine Überraschung bei den Quartalszahlen sorgte am Mittwoch der Betreiber einer auf das weibliche Geschlecht spezialisierten Webseite iVillage Inc. Der US-Konzern mit Fokussierung auf die Zielgruppe Frau präsentierte ein über den Erwartungen liegendes Quartalsergebnis und stellte einen höheren Umsatz als von Analysten prognostiziert in Aussicht.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, lag der Verlust bei 300,000 Dollar oder 0 cents je Aktie nach einem Gewinn von 100,000 Dollar oder 0 cents je Aktie im Jahr zuvor. First Call ermittelten im Vorfeld eine Consensusschätzung von -1 cents je Aktie. Der Umsatz stieg um 28 Prozent auf 21,1 Millionen Dollar, so iVillage weiter. Auch damit lag das Unternehmen über den Analystenerwartungen von 20,4 Millionen Dollar.
Das Internetunternehmen rechnet im dritten Quartal mit einem Umsatz zwischen 22 und 23 Millionen Dollar und liegt mit seiner Prognose über den von First Call ermittelten durchschnittlichen Analystenprognosen von 20,4 Millionen Dollar.
Die Aktie notiert 12,93 Prozent im Plus bei 5,94 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.