Analyse
13:01 Uhr, 30.04.2019

INTEL wird heftig abgestraft - Wo lohnt sich der Einstieg?

Die Aktie des großen Halbleiterherstellers ist nach den Zahlen massiv eingebrochen. Die Kursgewinne seit Mitte Februar wurden vernichtet. Doch innerhalb der langfristigen Rally könnten sich schon sehr bald antizyklische Einstiegschancen bieten.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 51,110 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 51,110 $ (NASDAQ)

Mitte April sprang die Aktie mit einem Gap Up über das 2018er Hoch bei 57,60 EUR, alles sah nach Rallybeschleunigung aus. Doch Anschlusskäufer fehlten, mehrere Tage lang pendelte die Aktie seitwärts. Vor den Zahlen wollten die Anleger wohl kein Risiko eingehen - zurecht, wie der anschließende Verlauf zeigte. Am Freitag brach der Wert um über 9 % ein. Wir analysieren den Chart und loten potenzielle Kaufzonen aus.

Im gestrigen Handel kam es zu weiteren Verkäufen, die Aktie erreicht schon fast den zentralen Unterstützungsbereich bei 49,30 - 50,70 USD. An dieser breiten Zone liegen Horizontalunterstützungen sowie der EMA200, womit sie der perfekte Umkehrpunkt wäre.

Im Idealfall fängt sich der Kurs jetzt am zentralen Unterstützungsbereich bei 49,30 - 50,70 USD und dreht wieder nach oben. Erholungsziele liegen bei 53 - 54 sowie 57,50 - 57,60 und 59,59 USD. Später wäre darüber hinaus eine langfristige Rallyfortsetzung in Richtung 66,00 und 75,81 USD möglich.

Bei einem Rückfall unter 49,00 USD per Tagesschluss könnte die Aufwärtstrendlinie bei ca. 46,80 USD getestet werden. Deren Bruch erzeugt weitere Verkaufssignale für Abgaben bis 42,00 - 42,070 USD.

Wie könnten Trader jetzt vorgehen?

Spekulativ und antizyklisch könnten sich ab jetzt Einstiegschancen auf mehreren Zeitebenen bieten, idealerweise im Bereich bei 49,30 - 50,70 USD, um auf eine Trendwende nach oben zu spekulieren. Das Primärziel wäre das Schließen des Freitagsgaps mit einem Anstieg bis 57,50 - 57,60 USD. Darüber hinaus entwickelt sich mittel- und langfristig weiteres Rallypotenzial in Richtung 66,00 und 75,81 USD. Absicherungen könnten unterhalb von 49,00 oder 46,70 USD per Tages- und Wochenschlusskurs erfolgen.

Intel Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten