Nachricht
22:18 Uhr, 26.06.2006

Intel stellt neue Dual-Core-Xeon-Prozessoren vor

Intel hat heute seine Dual Core Intel Xeon Prozessoren der 5100 Serie vorgestellt. Bislang unter dem Codenamen "Woodcrest" bekannt, ist die Lösung speziell für in Großserie gefertigte Server, Workstations, Embedded Systems sowie Kommunikations- und Speichersysteme konzipiert. Die Prozessoren basieren auf der neuen Intel Core Mikroarchitektur, die zusammen mit dem weltweit modernsten Fertigungsverfahren Vorteile bei Server-Performance, Leistungseffizienz und Preis ergeben1. Mehr als 150 Hersteller haben bereits über 200 entsprechend ausgerüstete Server- und Workstation-Modelle geplant, die ersten Bestellungen laufen derzeit an.

"Was den Wirkungsgrad betrifft, läutet die Core Mikroarchitektur ein neues Zeitalter ein", erläutert Pat Gelsinger, Senior Vice President und General Manager der Intel Digital Enterprise Group. "Und das, ohne Kompromisse bei der überzeugenden Dual Core 64bit-Performance eingehen zu müssen."

Die Aktie schloss an der Nasdaq 1,56% im Plus bei 18,28 Dollar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten