INTEL - "Prügelknabe des Tages" - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachrichtenbedingt stehen die Aktien von Intel (INTC) heute unter massiven Abgabedruck. Aktuell verliert die Aktie etwa 4,5% auf 30 $.
Langfristiger Monatschart von Intel (INTC). Im Monatschart steht eine Kerze für den Zeitraum eines Monats. Im Rahmen der seit September 2001 ablaufenden Kurserholung konnte die Aktie sogar ihren monthly EMA 50, welcher leicht oberhalb von 32 $ liegt, überwinden.
Langfristiger Wochenchart von Intel seit April 1999. Die Aktie konnte auch den aus charttechnischer Sicht sehr wichtigen weekly EMA 200 (dicke rote Linie) phasenweise überspringen. Die BISHERIGE Kerze der aktuell laufenden Woche ist lang und rot und zeigt damit deutliche Kursverluste dieser Woche an. Der Key Support bei 31,375 $ wurde nach unten durchschlagen.
Tageschart seit September 2001. Sie sehen, daß die Aktie bereits gestern intraday auf das kursniveau abgefallen war, auf dem sie aktuell notiert. Das zeigt der lange untere Schatten der gestrigen Tageskerze an. Das gestrige Day Low lag genau auf dem 38er Retracementlevel der Aufwärtsbewegung seit September 2001. Das Fibo Retracementlevel verläuft bei etwa 30 $. Mit dem aktuellen Intradaykursstand steht die Aktie jetzt wieder genau auf diesem Retracementlevel. Sollte der Aktie heute oder morgen kein Reversal gelingen, wäre dies gleichbedeutend mit der Aufgabe des dialy EMA 200 (rote Linie), was technisch zumindest kurz- bis mittelfristig negativ zu werten wäre. Auf dem aktuellen Kursniveau besteht eine erste Chance einer Kursstabilisierung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.