Nachricht
20:49 Uhr, 18.10.2000

Intel heute mit Kursgewinn

Der Aktienkurs von Intel (INTC) kann heute einen Tag nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse um 8 % zulegen. Nachdem die Aktie in den letzten 6 Wochen mehr als 50 % verloren hatte, melden sich vermehrt Analysten zu Wort die den Kursverlust als übertrieben ansehen.
Ashok Kumar von U.S. Bancorp Piper Jaffray schreibt in einer Note an seine Klienten, daß der Kursverlust des weltgrößten Computerchipherstellers der schlimmste seit dem 1987er Crash sei. Der Kursverlust würde aber nicht die tatsächlichen Zukunftsaussichten des Unternehmens widerspiegeln. Zwar sei der Ausblick für das kommende Quartal weniger rosig als erwartet, trotzdem wachse Intel unvermindert weiter. Ein Pullback zur gleitenden Durchnittslinie 200 bei 43 - 44 $ sei wahrscheinlich.

Drew Peck von der Investmentbank SG Cowen hebt sogar seine Schätzungen für das Gesamtjahr 2000 von 1,62 $ auf 1,68 $ pro Aktie an. David Wu von
ABN Amro stuft die Aktien von Intel von Halten auf Outperformer.
Aber auch negative Stimmen melden sich zu Wort. Joe Osha von Merrill Lynch nimmt die Kaufempfehlung auf langfristige Sicht zurück und stuft die Aktie auf Akkumulieren ab.
Credit Suisse First Boston stuft Intel von Strong Buy auf Buy ab.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen