Analyse
17:39 Uhr, 01.02.2017

INTEL - Das sieht hässlich aus

Die Aktie vollzog nach den jüngsten Quartalszahlen eine inverse V-Umkehr - hier ist mit weiterem Abwärtsdruck zu rechnen in den kommenden Tagen und Wochen.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 36,449 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach den Intel-Quartalszahlen stieg die Aktie kurzzeitig auf ein neues Allzeithoch, konnte sich dort aber nicht lange halten. Wer den Ausbruch gekauft hat wurde auf dem falschen Fuß erwischt - eine klassische Bullenfalle.

Seitdem ist die Aktie sehr dynamisch auf dem Rückzug, seit Tagen dominieren bärische Tageskerzen das Bild. Heute findet die Aktie zunächst einmal am EMA50 Unterstützung. Nach einer Konsolidierungsphase ist im Anschluss mit weiterem Abwärtsdruck zu rechnen.

Diese avisierte fortgesetzte Abwärtsbewegung beim Chiphersteller sollte die Aktie in den kommenden Handelswochen wieder in den Bereich 35,00 bis 35,50 USD führen. In dem bereich befindet sich mit dem langfristigen Aufwärtstrend und dem EMA200 ein sehr solides Unterstützungslevel dass unter Umständen für einen antizyklischen Longeinstieg in Frage kommt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen