Intel: Das Mid-Quarter-Update, Prognosensenkung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltgrößte Chiphersteller Intel (WKN: 855681, Nasdaq: INTC) wird um 22:30 Uhr MEZ sein Zwischenupdate des laufenden Quartals beginnen und wird Analysten und Anlegern auf diesem Wege Einblick in den bisherigen Verlauf des Quartals geben. Vorläufig sind bereits Informationen über die Kernpunkte des Updates über die Presse veröffentlicht worden.
Intel rechnet mit einem Umsatz im laufenden Quartal zwischen $6.6-$6.8 Milliarden. Im Durchschnitt erwarteten Analysten, dass Intel einen Umsatz am oberen Ende der Prognosen von $6.5-$7.0 Milliarden prognostizieren wird. Die Senkung des oberen Endes der Spanne stellt somit eine deutliche Senkung der Umsatzprognosen da.
Zudem rechnet der Chipgigant mit einer Sonderbelastung von $100 Millionen durch Aktieninvestitionsverluste, in der Vergangenheit seien bereits $125 Millionen solcher Verluste realisiert worden. Das Architecture Geschäft entwickle sich über den Erwartungen, während sich das Kommunikationsgeschäft unterdurchschnittlich entwickle. Die Bruttomarge wird voraussichtlich leicht unter 50% liegen.
Die Aktie liegt zuletzt 4.95% im Minus bei $16.14.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.